UMGEBUNG & AKTIVITÄTEN.

Feriendorf

Rosenhagen ist ein idyllischer, kleiner Ort direkt an der Ostsee in unmittelbarer Nähe zu Travemünde. In den vergangenen Jahren ist hier eine kleine Ferienhausanlage mit etwa 40 Häusern entstanden, die den alten Dorfkern erweitern. Seine ruhige Atmosphäre verdankt Rosenhagen nicht nur seiner Sackgassenlage ohne Durchgangsverkehr sondern auch der Einbettung in das Naturschutzgebiet mit Naturstrand (Kurtaxe frei).

Im alten Dorfkern selbst befindet sich das Cafe „Strandgut“ in dem sich ein Besuch zum Frühstücksbuffet, zu frisch gebackenen Waffeln, kleinen Speisen und auch zu einem Becher Kaffee und einem selbst gebackenen Stück Kuchen lohnt.

Frische Luft pur ist angesagt bei der Erkundung des Ostseeküsten-Radweges der entlang der Küste Richtung Priwall und Travemünde und in östlicher Richtung bis Boltenhagen führt. Insgesamt verläuft der Ostseeküsten-Radweg über 430 km von der dänischen Grenze bis zum Ostseebad Boltenhagen. Auch Tagesausflüge in die nächstgrößeren Orte, wie Scharbeutz, Lübeck, Wismar und Kühlungsborn lassen keine Langeweile aufkommen.

Naturstrand und Steilküstenstreifen

Kilometerlanger Sandstrand und eine wilde Landschaft mit Steilküste laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Aber auch für die kleineren Gäste ist der naheliegende Naturstrand mit seichtem Übergang in die Ostsee bestens geeignet um an der frischen Luft zu sein.

Travemünde

Im nahe gelegenen Travemünde sind alle Möglichkeiten vorhanden: Shoppen, Bummeln, Schlemmen und Genießen - all das ist hier möglich. Eine absolute Sehenswürdigkeit und einen Besuch wert ist hier die Viermastbark „Passat“. Dieses 1911 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaute Schiff umrundete insgesamt 39 mal Kap Horn und ist nun seit 1959 als schwimmendes Museum für Besucher geöffnet, die die spannende Zeit der Windjammer nacherleben möchten.

UMGEBUNG

  • Nächstes Restaurant: Cafe Strandgut - 150m
  • Nächster Supermarkt: Edeka - 6 km
  • Strand: 500 Meter - Ostsee, Naturstrand
  • Nächste Bar: Priwall - 6km
  • Nächster Fährhafen: Priwall - 6km
  • Nächster Golfplatz: In Travemünde - 7km
  • Nächster Bahnhof: Travemünde/ Hafen - 7km
  • Nächster Flughafen: Lübeck - 25km
  • Nächste Autobahnabfahrt: A20 Ostseeautobahn, AS Schönberg - 17km